Psychotherapeutische Angebote

Therapie bei Depressionen

Depressionen sind die Krankheit unserer Zeit schlechthin geworden. Immer mehr Menschen klagen über Energielosigkeit, mangelndes Selbstwertgefühl, Niedergeschlagenheit und Hilflosigkeit. Jeder Fünfte erkrankt einmal im Leben an einer Depression. Die Erkrankung stellt für die Betroffenen eine einschneidende Erfahrung und eine grosse Belastung dar.

Die Klinik Sonnenhalde bietet ein Therapieprogramm, das sich besonders für Patienten mit Depressionen eignet. Da ist zuerst einmal das wohltuende therapeutische Milieu, der schöne Park, die familiäre Atmosphäre und die angepasste Tagesstruktur. Diese wird ergänzt durch spezifische Angebote: Die ärztliche Einstellung der Medikation, die therapeutischen Gespräche und Gruppentherapien zum besseren Umgang mit der Depression.